14 Comments

  1. le_ja

    Moin moin!
    Deine Regeln haben mich grad wieder voll motiviert! Und tatsächlich macht auch die Insulin-Theorie Sinn.
    Ich frage mich, ob du deine Kalorienzufuhr beachtet hast und das dokumentiert hast?
    Reine Neugier! Ich logge das um mein Essverhalten reflektieren zu können.

    Bis denn!

    • Tabea

      Hey le_ja,

      Nein ich habe nie was aufgeschrieben, das macht einen nur verrückt. Durch das 3 mal Essen hat man finde ich einen guten Überblick. Außerdem schottet das wieder total ab, wenn man wo anders ist und dann will man nicht essen weil es nicht abgewogen ist. Neeee, das ist zu viel des guten. Man soll ja auch noch Leben.
      Viel Erfolg !!
      LG Tabea

  2. Julia

    Glückwunsch zu diesem wahnsinnigen Erfolg!??
    Eine Frage: Hast du denn neben mehr Bewegung auch direkt mit Sport angefangen und wenn Ja mit welchem?
    Liebe Grüße

    • Tabea

      Hey Julia,
      ich habe lustigerweise erst mit dem Sport angefangen. (siehe: Meine Geschichte) Ich habe damals nicht direkt geplant Abzunehmen.
      Ich war auch nie Unsportlich , mach das was dir Spaß macht. Gelenkschonend sind Schwimmen und Radfahren. 🙂 viel Spaß und Erfoooolg !
      LG Tabea

  3. Taddel

    Dein Blog ist genial.
    Ich mache gerade das WW Programme und bis dato sind es gute 7 kg , die weg sind.
    Hab aber gerade ein durchhänger und werde jetzt mal die 5 Regel zu Herzen nehmen um mich selbst bissle wieder zu motivieren

  4. Anika

    Tolle Seite ☺️?☺️?
    Nimmst du Eiweißshakes zu dir sei es als Nahrungsersatz oder für die Regeneration nach dem Training?
    Liebe Grüße

    • Tabea

      Hey Anika,

      Nein ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel um irgendwie ein extra Effekt nach dem Training zu haben. Ich mische mir manchmal Eiweißpulver in Quark einfach als Snack 🙂

      Liebe Grüße Tabea

  5. Claudia

    Hallo,
    ich bin wirklich froh deinen Beitrag gefunden zu haben. Ich beginne gerade meine Diät mit dem Ziel 30 kg abzunehmen und deine Schilderung trifft 100%ig auf mich zu…man vergisst was man alles gegessen hat und verliert den Bezug zu den Kalorien. Man verzweifelt und resigniert schon beim Gedanken daran, eine eiserne Diät mit sämtlichen Verboten vor sich zu haben. Deine Vorgesehensweise stimmt mich positiv und ich habe die Hoffnung das zu schaffen. Vielleicht kannst du mir einige Fragen beantworten.
    Ich trinke sehr gerne Kaffee mit Milch und Zucker, wie kann ich diesen in den Diätplan integrieren?
    Wie lange hast du für die 30 kg. gebraucht?

  6. Cosmo

    Sehr informativer und motivierender Beitrag:)! Ich habe auch abgenommen, jedoch sind das bei mir nur 6 kg. Ich trecke meine Kalorien und was richtig fehlt ist die Bewegung. Ich bin immer noch beim Abnehmen, und während der CoronaZeit ist es nun doppelt so schwer, weil man ja nix machen kann außer Homeoffice.

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin und bleibt gesund!

  7. Claudia Varcasia

    Super, ich will das jetzt auch machen. Ich bin seit 2 Monaten ohne Job und hab mir Frustspeck angefressen……meine Klamotten passen nicht mehr ? und ich fühle mich nicht wohl so……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert