6 Comments

  1. Inga

    Liebe Tabea,
    Super Post & total interessant 🙂
    Wollte nur kurz meinen Senf dazu geben, dass man “leider” vorm Sport essen muss.. (wenn wir von Frühsport reden). Unser Körper braucht Energie und die nimmt er sich – kurzfristig vor allem durch Kohlenhydrate/Zucker. Wenn wir vorher nicht eine Banane oder Müsli oder oder oder gegessen haben, “nimmt er sich die Energie aus den Muskeln” sodass es sein kann dass sie nach einer bestimmten Zeit an Masse abnehmen.
    Schau dir doch bei Gelegenheit von SpiegelOnline die Wissenssendung “Zucker vs Fett- das Experiment” an.. die war für mich super informativ.

    Ich bin das gesamte letzte Jahr immer morgens gelaufen & hatte nix im Magen außer Wasser & das war komplett falsch 🙁

    Mach weiter so, macht unglaublich Spaß deine instastories zu schauen, deine Laufbilder als Inspiration zu sehen & deine Posts zu lesen!!!!

    Herzliche Grüße von Inga

    • Tabea

      Hey Inga, also ich laufen, wenn ich morgens laufe und nicht gerade 20 Km, immer auf leeren Magen. Das ist sonst auch schon böse geendet! Und ich schreibe ja, eine Banane oder Einen Apfel ist ok. Ich meine natürlich, man sollte keine volle Mahlzeit vorher essen. Freue mich, dass ich dich begeistern kann . 🙂
      Liebe Grüße Tabea

  2. Kein angenehmes Tier, dieser Scheinehund, aber dank deiner Tipps wollen wir ihn gemeinsam “zähmen”
    Es stimmt einfach tausend Prozentig, dass ein Lauftreff motiviert. Ich gehe ich erst seit ganz kurzem zu einem. Jeden Montag Abend. Bisher hatte wie Schnee/Eis und Regen. Aber ich kann von mir sagen, dass ich mich die ganze Woche auf den Tag freue. Zusätzlich werde ich den Tag jetzt noch im Kalender vermerken und mir noch einen weiteren Trainings Tag hinzufügen!
    Für einen 10 km Lauf bin ich auch schon angemeldet. Ein grandioses Jahr 2017 kann kommen. Und dass wir zusammen den inneren Schweinehund “zähmen” 💪💪

    • Tabea

      Liebe Anna, da bin ich ja gespannt wie dein weiteres Training verläuft.
      ich wünsche dir viel Erfolg.
      Liebe Grüße Tabea

  3. Anna

    Laufsucht!
    Liebe Tabea, du bist mit schuld daran, dass dieses Suchtgefühl sich auch in meinem Körper fest gesetzt hat. Wenn man einmal an dem Punkt ist “LAUFEN IST GEIL”, ist das Wetter, dunkel, müde, kalt, ihhh,….. sowas von egal.
    Ich bin ein HOCHJUBELN Fan 🙂
    Liebe Grüße aus Köln, Anna

    • Tabea

      Uhhhh ANNA jaaa du kennst dieses Gefühl ! Einfach unglaublich toll !!!! Ich will dieses Gefühl niemals mehr verlieren!!
      Alles Gute für DICH, Anna.
      Liebe Grüße Tabea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.