25 Comments

  1. Trish

    Ah Tabea… Bei diesem Bericht kullern mir ja schon fast die Tränen. Einfach nur toll geschrieben. Es macht mich neugierig, auf meinen Marathon nächstes Jahr. Am liebsten hätte ich dich dabei, aber mit Sport BH 😂!

    • Tabea

      hahah, ich werde jetzt egal wann und wo ich anfeuer IMMER mit Sport BH kommen. haha sicher ist sicher !!! Freu dich auf deinen Marathon, dass wird mega!!

  2. Dawollowitscho

    Sehr beeindruckend. Ich stehe nächstes Jahr auch an der Startlinie und piller mich jetzt schon ein vor Aufregung.. diese Kopfgeschichte in den Griff zu bekommen ist auch bei mir eine große Herausforderung.. um so schöner zu lesen, dass es klappen kann. Du kannst stolz auf dich sein! Ein Moment der für den Rest des Lebens bleibt. Beste Grüße aus Bielefeld, Julia

  3. Tanja

    Das hat mich gerade so berührt!!! Du kannst so stolz auf dich sein!!!! Und es zeigt sich mal wieder, dass man seine Ziele verfolgen soll und nen Sch… auf das Gerede der Anderen geben soll. Einfach sein Ding mit Leidenschaft durchziehen! Du machst mir auch viel Mut, dass ich im April meinen 1. HM schaffe. Danke für deine Offenheit über deine Gedanken und Gefühle. Liebe Grüße, Tanja

    • Tabea

      Dankeschön für dein Feedback und für deine Lieben Worte. Wenn du daran glaubst,dass du den Halbmarathon schaffst, dann schaffst du es auch. Mach dein Ding, bereite sich gut vor und dann hab einfach SPAß! Genieße den Moment und lass dich feiern!! Viel Erfog für deine Vorbereitung.
      Liebe Grüße

  4. Anika

    Toller Bericht!Ich bin auch im Lostopf u.bin so aufgeregt bis es endlich klar ist:”Bin ich dabei?Ja oder nein!”Ich würde mich mega freuen,denn die Entscheidung einen Marathon zu Laufen,kam nach dem 2.Halbmarathon. Da wusste ich,ich kann auch einen Ganzen schaffen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen….denn dabei bin ich auf jeden Fall. Das Hostel ist schon gebucht. Also wir sehen uns 2018!!!!😘😘😘😘

    • Tabea

      UHHH wie cool !!! Ich drücke die Daumen. Wir können alles schaffen, wenn wir dran glauben!! Dankeschön für dein Feedback. Liebe Grüße

  5. Björn

    Beeindruckend!!!!!!! Der Text ist pure Motivation für Jedermann. Weiter so!

    Gruß Björn
    (Der Mann mit dem du, auf die Sekunde genau, in Marienwerder, einen Sprint ins Ziel hingelegt hast)
    😉

    • Tabea

      Hey Björn, diesen gemeinsamen Sprint werde ich nie vergessen 😉
      Der Marathon war echt toll. Das werde ich nie vergessen.

      Liebe Grüße

      • Björn

        Das war definitiv einer der tollsten bisherigen Zieleinläufe die ich hatte. Spontan gegenseitig so motivieren das man wirklich die letzten Meter gegeneinander kämpft…das hat mich richtig glücklich gemacht!!!! Dann gab es auch noch kein Verlierer bei dem Sprint. 😉
        Wie du schon geschrieben hast, unvergesslich!
        🙂

  6. Pascal

    Du kannst echt so mega stolz sein auf Dich. Nicht jeder schafft einen Marathon oder geben sich früher auf. Mach weiter so ;). #chapeau

  7. Resi

    Wow!!!! Jetzt sitze ich in NRW auf dem Sofa und heule. Ich kenne dich nicht, folge dir nur still auf Instagram und trotzdem kann ich dein Glücksgefühl spüren und freue mich so sehr für dich! Irgendwie hoffe ich auch mal diese Energie,Motivation und Lebenslust zu bringen, die du Tag für Tag versprüst.
    Du kannst stolz auf dich sein und ich freue mich dir und deinen Zielen weiter zu folgen.

    • Tabea

      Liebe Resi, Dankeschön für dein Feedback. Deine Worte sind wundervoll . Herzlichen Dank. Ziele setzten und sie verfolgen lohnt sich.
      Liebe Grüße

  8. Claudia

    Liebe Tabea,

    Ich folge dir auch als Läuferin und bin dieses Jahr den HM in Berlin gelaufen. Bei mir hat es auch keiner glauben wollen. Dieses Gefühl es einfach geschafft zu haben ist unbeschreiblich. Mir sind beim Lesen die Tränen gekullert weil es so an die eigene Erfahrung erinnert.

    LG Claudia

    • Tabea

      Hallo Claudia.
      Dankeschön für dein Feedback.
      Herzlichen Glückwunsch zum Halbmarathon, behalte dir dein Glücksgefühl. Es ist sooo schööön. Ich laufe auch wieder den Halbmarathon in Berlin mit. Ich freue mich schon.
      Liebe Grüße

  9. Torsten

    Liebe Tabea,
    Das klang ja fast wie ein Familientreffen 😂. Aber das hatte ich mir auch so zurechtgelegt, man braucht einfach Stationen unterwegs, die dann motivieren, weiterzulaufen. So emotional wie bei Dir habe ich jetzt wieder Lust bekommen auf den nächsten Marathon…. mal sehen wohin es mich schlägt, aber München 2018 erstmal nicht, da will ich jetzt die Staffel Laufen. Lg Torsten

  10. Jana

    Waaah. Tränen fließen und zum Schluss der Gedanke: “hm… vllt. doch ein ganzer Marathon?!” 😀 du beschreibst wirklich toll die Glücksgefühle bei so einem Lauf. Der Stolz, der innerlich immer größer wird. Der Kopf der gar nicht glauben kann was passiert. Und dann die Menschen die sich mit einem so freuen.
    als ich meinen halbmarathon dieses Jahr gelaufen bin musste ich mich ein paar Kilometer vorher schon echt zuaammenreissen dass ich nicht anfange zu weinen. Meine Atem wäre sicher durcheinander gekommen u Seitenstechen mich geplagt. Aber diese Gefühle die in mir Aufstiegen… wow.
    Danke für deine Motivation und mach weiter so! Und Pfunde hin oder her. Nach einem Lauf fühlt man sich gut. Und ich finde es toll, wenn man fit ist. 🙂 das macht einfach Spaß! Mit Fitness hat man mehr Spaß am Leben (meine Meinung). Ich denke ein schlanker Körper macht nur halb so viel Spaß wie der Stolz bei einem Lauf 🙂
    LG Jana

    • Tabea

      Oh wow. tolle Worte DANKESCHÖÖN Jana !!!!! Ja das Erlebnis ist schon echt verrückt. Der Stolz bleibt für immer !!!!!
      Liebe, liebe Grüße

  11. Melissa

    Liebe Tabea, Danke für diesen ehrlichen, tollen und emotionalen Text! Bei dir ist nicht immer alles super, du schreibst auch nieder was nicht so schön war – Respekt! Auch ich will 2018 Marathon laufen, in Rotterdam bin ich gemeldet, für Berlin im Lostopf. Auch wenn ich ganz am Anfang der Vorbereitung bin, mein Kopf spielt jetzt schon manchmal verrückt! Ich bin so froh zu wissen das es offensichtlich dazu gehört! Ich finde dich klasse! Bitte mach genauso weiter!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.