Trinkwasserbrunnen für Berlin

Trinkwasserbrunnen für Berlin

Trinken ist gerade im Sport das A und O. Oft geht es uns Läufern so, dass wir die Hitze unterschätzen oder sich die Sonne doch auf einmal von ihrer besten Seite zeigt. Man bekommt von Kilometer zu Kilometer mehr Durst und Geld für Wasser hat man leider auch nicht immer dabei.

Was wäre da nicht perfekter, als die Möglichkeit zu haben seine Laufroute spontan an einem Trinkbrunnen vorbeizuführen?!

Dieses Jahr, wie schon im letzten und vorletzten Jahr, haben wir Läufer wieder die Möglichkeit uns in Berlin Trinkwasserbrunnen zu erlaufen. 2015 sind viele Kilometer zusammen gekommen und somit gab es vier neue Trinkbrunnen für die Hauptstadt. Sogar für die „Chonyonyo Mädchenschule“ in Tansania konnte durch diese Aktion ein Brunnen gebaut werden. Richtig genial! Wir können sogar über die verschiedenen Standorte abstimmen.

Die Berliner Wasserbetriebe spenden für 10.000 in offiziellen Läufen gelaufene Kilometern einen Brunnen. Bis jetzt sind in diesem Jahr schon knapp 3.000km zusammen gekommen. Das ist ne Menge, aber noch lange nicht genug!

Mitmachen geht auch ganz einfach und das Gute daran, es ist sogar möglich, dass die Kilometer rückwirkend gezählt werden können. Also keine Zeit verlieren und sich hier  zum Brunnen Run anmelden, schauen an welchen Läufen Ihr schon teilgenommen habt, Kilometer nachtragen und gleich die nächsten Läufe planen um weitere KM zu spenden.

Der Berlin Marathon ist auch dabei, da können wir richtig viele Kilometer sammeln, aber auch kleine 5km Läufe sind dabei, schaut selbst. Hier ist eine Übersicht der Läufe.

Halt, das ist noch nicht alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn Ihr bei der ganzen Aktion als #soulrunner mitmacht habt ihr sogar die Chance eine von 42 ( Magic Marathon Zahl ) Soulbottels zu gewinnen. Und je öfter ihr mitlauft desto größer ist die Gewinnchance, denn Euer Name wird pro gelaufenen Lauf in den Lostopf geschmissen. Einfach Großartig!

Vielleicht habt Ihr noch nicht viel von Soulbottels gehört, aber Soulbottels ist einfach wirklich erwähnenswert.

Denn Soulbottels produziert, nach eigener Aussage 100% Plastikfrei. Sie Produzieren in Deutschland und spenden bei jeder verkauften Flasche 1€ an das Trinkwasserprojekt von Viva con Aqua.

Soulbottels hat mega coole Designs und Du kannst einfach verhindern Rohstoffe zu verschwenden, denn deine Soulbottle kannst du immer und immer wieder auffüllen.

 

www

Wer bei mir mal auf meinem privaten Instagram Account (@kleinebambi ) war, hat vielleicht mitbekommen, wie sehr ich mich über den UNNÜTZEN Plastikverbrauch in Thailand jedes Jahr aufs neue ärgere. Die ganze Welt hat ein Problem mit Plastik, die Meere sind verseucht mit unendlich vielen Tonnen an Plastikmüll. Viele Tiere fressen Plastik, vergiften sich und sterben aber auch für uns ist es schädlich, da das Plastik bereits in unserem Lebensmittelkreislauf zu finden ist. Wir haben das Glück in Deutschland, dass wir unser Leitungswasser ohne bedenken trinken können und somit nicht nur Geld sparen können sondern auch unendlich viel Plastikmüll vermeiden können. Wir haben auch das Wissen und somit sollten wir mit gutem Vorbild voran gehen.

 

Werdet Soulrunner und gewinnt eine Soulbottle

Was müsst ihr tun?

•  Such Dir hier Läufe aus, bei denen Du mitmachen möchtest oder bereits angemeldet bist.

•  Schreibe eine E mail an  soulrunner@soulbottles.com  mit der Info bei welchen Runs du mitmachen möchtest – dann bekommst Du soulbottles Aufkleber für Deine Startnummer geschickt.

•  Teile deine Trainingserfolge, mit dem Hashtag #soulrunner auf Instagram oder Facebook und schicke soulbottels ein Beweisfoto von dem Lauf als soulrunner.

Um so mehr Läufe du mit machst um so größer die Gewinnchance !!!!

 

 
lkjhg

 

Also nehmt die Beine in die Hand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.